lic. iur. Riet Ganzoni, LL.M LSE  Rechtsanwalt und Notar, Fachanwalt SAV Erbrecht

Element 1 Auch unangenehme Punkte ansprechen, um langfristig tragfähige Lösungen
zu finden. Element 2

lic. iur. Riet Ganzoni, LL.M LSE
Rechtsanwalt und Notar
Fachanwalt SAV Erbrecht

lic. iur. Riet Ganzoni, LL.M LSE

 

Nach der Ausbildung und beruflichen Erfahrungen in Zürich und London zog es den gebürtigen Celeriner zurück ins Engadin, wo er seit 2000 als Rechtsanwalt und seit 2001 als Notar Privatkunden, Familienunternehmen und Gemeinden in den Gebieten Sachenrecht, Erbrecht, Ehegüterrecht, Vertragsrecht, Wohnsitznahmen und Pauschalbesteuerungen, Gesellschaftsrecht, Bau- und Planungsrecht und Verwaltungsrecht betreut.

Riet Ganzoni, geboren 1967, hat im Jahr 1993 das Studium der Rechtwissenschaften an der Universität Zürich mit dem Lizenziat abgeschlossen. Anschliessend arbeitete er als Auditor und Gerichtssekretär am Bezirksgericht Horgen sowie am Obergericht des Kantons Zürich, bevor er 1996 das Anwaltspatent des Kantons Zürich erlangte und während zwei Jahren in einer Grosskanzlei in Zürich tätig war.

1999 schloss Riet Ganzoni ein Nachdiplomstudium an der London School of Economics and Political Science (LSE), London, mit dem LL.M ab. Nach seiner Rückkehr ins Engadin erwarb er 2001 das Notariatspatent des Kantons Graubünden. Seit dem Jahr 2000 arbeitete Riet Ganzoni bei der Kanzlei Zinsli & Nater, St. Moritz, ab 2008 als Partner der Kanzlei Zinsli Nater Ganzoni.

2012/13 absolvierte Riet Ganzoni den Lehrgang zum Spezialisten für Erbrecht SAV an den Universitäten Zürich und Luzern.

Im Jahr 2019 gründete er zusammen mit Ramiro Pedretti die Kanzlei Ganzoni & Pedretti AG in St. Moritz.

Riet Ganzoni spricht und schreibt fliessend Deutsch, Englisch, Rätoromanisch, Italienisch und Französisch. Er ist Mitglied des Bündnerischen und des Schweizerischen Anwaltsverbands sowie des Bündner und Schweizerischen Notarenverbands. Von 2001 bis 2006 war er Vorstandsmitglied des Bündner Notarenverbands, von 2002 bis 2009 Mitglied der Baukommission Samedan sowie Präsident der FDP Samedan und von 2003 bis 2009 Vizepräsident der Uniun dals Grischs. Heute amtet Riet Ganzoni nebenberuflich als Mitglied des Gemeindevorstands Celerina/Schlarigna und als Präsident der Bürgergemeinde Celerina/Schlarigna.

Zurück.