Ramiro Pedretti

Element 1 Verhandeln, wo die Bereitschaft dazu besteht. Ansprüche durchsetzen, wo ein Verhandlungswille fehlt. Element 2

MLaw UZH Ramiro Pedretti
Rechtsanwalt

MLaw UZH Ramiro Pedretti

 

Nachdem der gebürtige Samedner seine juristische Ausbildung in Zürich absolviert hatte, wurde er 2014 als Rechtsanwalt in St. Moritz tätig und betreut seither Privatkunden, Unternehmen und Gemeinden in den Gebieten Baurecht, Immobilientransaktionen, Pauschalbesteuerungen, Vertragsrecht, Zivil- und Strafprozessrecht, Gesellschaftsrecht, Sachenrecht, Haftpflichtrecht und Verwaltungsrecht.

Ramiro Pedretti, geboren 1987, schloss im Jahr 2012 das Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Zürich mit dem Master of Law UZH ab und erlangte im Jahr 2014 das Anwaltspatent des Kantons Zürich.

Nach dem Studium arbeitete Ramiro Pedretti in einer auf Baurecht spezialisierten Kanzlei in Zürich sowie in einer auf Informatik- und Telekommunikationsrecht spezialisierten Kanzlei in Bern. Das Anwaltspraktikum absolvierte er in einer auf Prozessrecht spezialisierten Kanzlei in Zürich, bevor er 2014 seine Tätigkeit als Rechtsanwalt in der Kanzlei Zinsli Nater Ganzoni in St. Moritz aufnahm. Im Jahr 2019 gründete er zusammen mit Riet Ganzoni die Kanzlei Ganzoni & Pedretti AG in St. Moritz.

Ramiro Pedretti spricht und schreibt fliessend Deutsch, Englisch, Rätoromanisch und Italienisch. Er ist Mitglied des Bündnerischen und des Schweizerischen Anwaltsverbands. Nebenberuflich amtete er von 2017 bis 2018 als Mitglied der Geschäftsprüfungskommission der Gemeinde St. Moritz. Er ist zudem Vorstandsmitglied der FDP St. Moritz, Vorstandsmitglied des Jagdvereins St. Moritz und amtet seit 1. Januar 2019 als Gemeinderat der Gemeinde St. Moritz.

Zurück.